StartseiteMitgliederAnmeldenLogin


Teilen | .
 

 Herja Galadhremmin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Herja Galadhremmin
avatar

Liebesstatus : Single

Gabe : Wandlung, dh. Herja kann Lebewesen ihren Willen aufzwingen. Ausserdem ist der Gewandelte nicht mehr in der Lage, sie anzulügen.


BeitragThema: Herja Galadhremmin   Sa Jan 18, 2014 4:22 pm



Herja Galadhremmin

Allgemeines
Herja Galadhremmin
Herja's Vorname stammt aus den ersten Tagen der Walküren. Ihre Namensvetterin war eine der 13 ersten Walküren, die von Odin und Freya nach Valhalla geholt wurden. Galadhremmin bedeutet "baumverwoben" -umgangssprachlich "baumverbunden" - und drückt ihre Naturverbundenheit und ihre Liebe zu Bäumen aus.

Alter

Herja ist 28 Jahre alt. Sie wurde am 13ten Tage des Sonnenmonats Heyannir [dt. Heumonat] geboren, in welchem Jahr jedoch ist nicht ganz klar, da die Zeitrechnung in Valhalla anderst ist.

Herkunft
Valhalla. Sie ist dort geboren und aufgewachsen.
Nach Bravewood kam sie, um dort Informationen über ihren Vater zu finden, eventuell ja auch ihren Vater selbst, wobei ihr dies mittlerweile eher unwahrscheinlich scheint.

Beruf

Einen Beruf?
Nun, Herja lebt von dem, was der Wald ihr gibt. Sie ist eine hervorragende Jägerin und hat von ihrer Mutter gelernt, wie man Leder herstellt und zu Kleidung verarbeitet.
Das Holz ihres Baumhauses hat sie dem Wald entnommen, die Möbel darin hat sie von dem Geld anfertigen lassen, welches sie bekam, wenn sie überschüssiges Fleisch von ihren Jagden inkognito in Bravewood verkaufte.
>Herja's Baumhaus<

Dämon
Herja war noch nie besessen. Wie denn auch, schließlich lebte sich fast ihr Leben lang in Valhalla. Doch verschont von ihnen blieb sie nicht, denn wie sie durch Zufall erfuhr, soll ihr Vater von einem Dämonen besessen gewesen sein, als er seine hochschwangere Frau halb tot prügelte, als sie versuchte, ihn von ihrer älteren Schwester (verstorben) fern zu halten. Dieser Dämon ist mit unter einer der Gründe, warum sie unbedingt auf die Erde wollte.

Wesen

Herja ist eine Walküre. Sie wurde als solche geboren und wird als solche sterben.

Fähigkeit / Waffen
Wandlung:
 

Waffen:
 

Wohnort

Herja wohnt im Wald vor den Mauern von Bavewood, bisher noch unentdeckt in der Krone einer riesigen Roteiche, wo sie sich ein geräumiges Baumhaus errichtet hat.


Aussehen
Aussehen
Herja's Körper ist auf den ersten Blick nicht der einer Kriegerin, doch unter den sinnlich weiblichen Kurven die von einer an sehr hellen Milchkaffee erinnernden Haut bedeckt werden stecken stahlharte Muskeln die zu jedem Kampf bereit sind.
Ihre Kleidung ist nicht übertrieben weiblich sondern eher zweckmäßig und wie eine zweite Haut, wobei die Stiefeln und das etwas längere Gewand durchaus zum Kampf gedacht sind.
Ihre Augen erinnern an Smaragde mit leicht goldenen Einschlüssen. Das Haar ist schokoladenbraun und mit leichten helleren Strähnen versehen.
Sie hat feine, ernste Gesichtszüge, auf denen sich selten ein Lächeln abzeichnet. Doch wenn sie mal lächelt oder gar lacht, erhellt dies ihr Gesicht und selbst die Augen funkeln dann richtig.
Auf den ersten Blick würde Herja wohl als durchschnittlich, wenn auch durchaus erotisch zählen, zumindest für jeden der zweimal hinsieht und das mysteriös Schöne sieht, das sie unter ihrem Ich verbirgt.

Besonderheit:
Um den Hals trägt sie eine geflochtene Haarsträhne ihrer Mutter Helvig, an der ein Amulett befestigt ist. Es stellt den Lebensbaum dar, der für die Kelten der Vertreter von Mutter Erde ist.
>Amulett<
Bedeutung des Lebensbaum's:
 


Charakter
Charakter
Herja ist eine verantwortungsbewusste junge Frau. Obwohl sie noch nie auf der Erde gelebt hat, weiss wie was sie von dem Leben dort zu erwarten hat. Sie sieht jeder Herausforderung mutig und entschlossen entgegen und verliert ihr Ziel nie aus den Augen**.
Fremden gegenüber verhält sie sich zunächst misstraurisch, oft wirkt es so, als scheue sie sogar den Kontakt zu Fremden, doch wenn man die Walküre besser kennt, merkt man, wie freundlich und liebenswert sie ist.

Doch sollte man Herja auch nicht unterschätzen. Dämonen ist sie mehr als feindlich gesinnt, hasst diese regelrecht und dabei ist es egal, ob der besessene Mensch den Dämon im Griff hat oder nicht. Mit ungeahnter Härte verfolgt sie jeden Besessenen, fängt ihn, bringt ihn zu einer Hexe zum Exorzismus und tötet im Ernstfall sogar gleich den Besessenen, wobei sie keinerlei Gnade zeigt.

**siehe Lebensgeschichte

Hobbies
- singen
- jagen
- im Wald herumspazieren
- den Schwerttanz mit den Zwillingsschwertern trainieren
- die "Menschen" in Bravewood beobachten


Vorlieben
- Musik
- draussen in der Natur zu sein
- ihre Schwerter
- der Schwerttanz (besondere Kampftechnik)
- die Jagd

Abneigungen
Dämonen -
Unehrlichkeit -
Handfeuerwaffen -
Diebe -
Beute, die im letzten Moment entkommt -


Familie
Mutter
Helvig Estelion entstammt aus der Blutlinie der Göttin Freya, allerdings wusste sie das nicht
- bis zu jenem Tag, als ihr Mann Etienne von einem Dämon in Besitz genommen wurde.
Das Verhältnis zwischen ihr und Herja ist sehr innig. Helvig ist 58Jahre alt, allerdings sieht man ihr dies nicht an. Sie lebt in Valhalla und geht dort dem "Beruf" der Lehrerin nach.

Vater

Herja weiß über ihren Vater nichts ausser dem Namen Etienne,das er von einem Dämon besessen ist, ihre ältere Schwester Meliana umgebracht hat und auch ihre Mutter ermordet hätte, hätte Freya sie nicht in letzter Minute nach Valhalla geholt.

Sonstige
Meliana Estelion / Schwester / verstorben


Vergangenheit
Lebensgeschichte

Es war eine wunderschöne, klare Sommernacht, als Herja geboren wurde. Ihre Geburt stand unter einem besonderen Stern, denn in dieser Nacht hatte man einen unverhüllten Blich auf Midgarth (die Erde).
Freya selbst war dabei, als die dunkelhaarige Herja das Licht der Welt erblickte und gab ihr ihren Namen, den Äonen zuvor eine der 13 ersten Walküren trug.

Sie wuchs zunächst behütet auf, wurde von allen geliebt und umsorgt und machte sich um ihre Zukunft keinerlei Gedanken.
Schon von Kindesbeinen an lernte sie von ihrer Mutter, das man im Einklang mit der Natur lebte und von ihr alles bekam, was man zu Leben brauchte. Helvig brachte ihr bei, wie man jagte, welche Pflanzen man essen konnte, wie man Leder herstellte und dieses zu Kleidung verarbeitete
Mit 8Jahren begann ihre Schwertkampfausbildung und es zeigte sich sehr schnell, das der Schwertkampf ihr im Blut lag. Mit 13 beherrschte sie den Umgang mit dem Einhandschwert wahrhaft meisterlich, zwei Jahre später auch den Umgang mit den Zwillingsschwertern. Als ihre Ausbildung komplett beendet war und niemand ihr etwas Neues beibringen konnte, war Herja gerade mal 15Jahre alt, weshalb ihr Freya das Einhandschwert Aeglos schenkte.

Mit 18Jahren dann erfuhr sie zufällig bei einem Gespräch zwischen Helvig und Freya, das sie belauschte, warum Helvig und sie in Valhalla lebten. An diesem Tag zeigte sich auch das erste Mal ihre Gabe der Wandlung, denn ohne es zu wollen hatte sie plötzlich ihre Mutter am Hals gepackt und nachdem einige Augenblicke vergangen waren, färbten sich die Augen von Helvig schwarz und ohne das Herja irgendetwas tat oder sagte, erzählte sie ihr die ganze Geschichte. So erfuhr Herja, dass ihr Vater von einem Dämon in Besitz genommen wurde und das ihre Mutter, als sie versuchte den Mord an Meliana zu verhindern, von ihm halb tot geprügelt wurde. Wäre Fraya nicht erschienen, wäre auch sie gestorben und somit auch Herja, mit der sie damals im 8ten Monat schwanger war.

Herja, die Dämonen verabscheute, entwickelte nun einen unbändigen Hass auf diese und schwor Rache. So war es klar, dass sie eine der Ersten war, die sich freiwillig meldeten, um auf die Erde zu gehen und den Menschen im Kampf mit den Dämonen zu helfen. Zum Abschied erhielt sie von ihrer Mutter die Zwillingschwerter Heleg&Naugh sowie ein Amulett, welches an einer Haarsträhne von Helvig befestigt war.
Ihr Weg war von Kampf geprägt, stets war sie auf der Suche nach dem, der ihren Vater in Besitz genommen hatte und so gelang sie eines Tages nach Bravewood.


Fakten
Avatarperson
Bridget Regan
[in der Rolle der Kahlan aus "Legens of the Seeker"]

Charakter-Weitergabe
[ ] Ja
[x] Nein

Regeln gelesen?
Ja, ich habe die Regeln gelesen

Zweitcharaktere
Nein

Name
Emi

Alter
dreißig


Team
Namensliste [x]
Avatarliste [x]
Fähigkeit eingetragen [x]
Haus/Wohnung erstellt [x]
User eingefärbt [x]
Made by: Clara



Nach oben Nach unten
 

Herja Galadhremmin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Character-Stuff :: »Part of Us-