StartseiteMitgliederAnmeldenLogin


Teilen | .
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
The Guardian
possessed by a demon
avatar


BeitragThema: Forenregeln   Do Apr 18, 2013 12:21 pm

Hausregeln

1. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die nötig Zeit und Lust dazu habt. Ihr solltet Spaß am Schreiben mitbringen und ein bisschen Kreativität, sonst seid ihr hier falsch. Natürlich kann man auch mal in einem KreaTIEF stecken, das kennt ja jeder, also keine Sorge. Es wäre jedoch sehr schade, wenn ihr euch anmelden würdet und euer Charakter kurze Zeit später in einer Ecke verstaubt.

2. Meldet euch bitte mit Vor- und Nachnamen eures Charakters an. (Beachtet hierbei bitte die bereits vergebenen Namen.) Außnahme dieser Regeln sind Personen, die aus irgendeinem Grund nur einen Vornamen besitzen, allerdings muss dies im Steckbrief erklärt werden.

3. Freundlichkeit! Es wird hier nicht gestritten oder beleidigt. Unstimmigkeiten kann man ausdiskutieren ohne ausfallend zu werden. Ruhig Blut! Man kann auch reden ohne jemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Das hier soll schließlich ein friedliches Miteinander sein und allen Spaß machen.

4. Auf die Rechtschreibung solltet ihr doch schon ein Auge haben. Niemand ist perfekt, jeder macht mal Fehler, aber man sollte schon ein wenig Acht darauf geben, denn man liest doch ungern einen Text mit Fehlern oder gar Verständnisproblemen, oder?

5. Die Mindestpostinglänge ist 1000 Zeichen. Das ist zu schaffen und vergesst nicht: Es sind ZEICHEN, keine WORTE. Natürlich kann auch mal ein Post etwas kürzer sein, dann sollte der nächste das aber am besten wieder ausgleichen, also dem entsprechend etwas länger werden.

6. Wenn ihr länger abwesend sein solltet, dann schreibt das bitte in den Abwesenheitsthread und sprecht mit euren Postingpartnern ab, was in der Zeit mit euren Charakteren werden soll. Vielleicht erklärt sich euer Postingpartner bereit auf eure Rückkehr zu warten, sonst könntet ihr euch vor eurer Abwesenheit mit euren Charakteren weg posten, sodass ihr niemanden aufhaltet. Natürlich ist es auch möglich, dass ein andere User eure Charaktere für die Zeit eurer Abwesenheit übernimmt, aber das solltet ihr selber entscheiden und darauf achten, dass ihr dieses Privileg nur Usern einräumt, denen ihr vertraut und es sollte in eurer Abwesenheitsmeldung vermerkt sein, wer eure Charaktere für diesen Zeitraum übernimmt.

7. Charaktere von anderen dürfen in den eigenen Posts nicht zu irgendwelchen Handlungen 'gezwungen' werden. Nur der User dem der Chara gehört, darf darüber entscheiden wie dieser handeln würde. Diese Regelung kann nur umgangen werden, wenn man die ausdrückliche Erlaubnis des Postingpartners hat, dessen Charakter mitzuschreiben, wenn besagter User zum Beispiel für ein paar Tage nicht posten kann.

8. Schwangerschaften, Tode und andere spezielle Dinge sind bitte mit dem Team abzusprechen. Bei allem bei dem ihr euch nicht sicher seid: Fragt lieber nach. Besser man fragt einmal zu viel als einmal zu wenig.

9. Solltet ihr euch mit einem Namen angemeldet haben, diesen letztendlich aber doch noch einmal ändern wollen, bevor(!) ihr ins Play einsteigt, so könnt ihr dies einem der Admins sagen und dieser kann euren Namen noch einmal umändern. Dies ist nicht möglich, wenn ihr im Play drin seid, es sei denn es gehört zum Playverlauf, z.B. bei einer Hochzeit. Natürlich gilt das mit der Namensänderung auch für Personen, die sich bei der Anmeldung ganz einfach vertippt haben. Eine PN an einen der Admins reicht schon und es wird sich baldmöglichst darum gekümmert.

10. Bitte denkt an Urheberrechte. Gebt an woher ihr Bilder habt, die nicht von euch stammen. Hotlinken ist nicht gestattet, also bitte postet Bilder in euren Beiträgen nur als Links. Wir wollen doch keinen Ärger bekommen, nicht wahr? Ausnahme von dieser Regelung sind natürlich eigens bearbeitete Bilder und Dinge die von euch stammen (Fotos).
Nach oben Nach unten
http://bravewood.forumieren.com
 

Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln
» Allgemeine Forenregeln
» Forenregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: »Lexikon :: Regeln-