StartseiteMitgliederAnmeldenLogin


Teilen | .
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
The Guardian
possessed by a demon
avatar


BeitragThema: Schreibregeln   Do Apr 18, 2013 10:23 am

Inplay

1. Wir posten im FF-Stil. Geschrieben wird in der 1. Person Singular und in der Vergangenheitsform. Also zum Beispiel: Ich ging den Weg entlang.

2. Dinge die gesagt werden, werden durch Anführungszeichen gekennzeichnet.
Beispiel: "Das Wetter soll morgen besser werden", erklärte sie mir.

3. Wenn ein Charakter schreit, so kann dies durch Großbuchstaben oder fett schreiben gekennzeichnet werden.
Zum Beispiel: "LASS MICH GEFÄLLIGST IN RUHE!" oder "Lass mich gefälligst in Ruhe!"

4. Gedanken werden in kursiv geschrieben und am besten auch noch bunt.
Ein Beispiel: Wow, der sieht wirklich gut aus., dachte ich.

5. Wir haben eine Mindestpostinglänge von 1000 Zeichen und es wäre schön, wenn diese eingehalten wird.

6. Wir spielen nicht in Echtzeit, daher achtet bitte darauf welchen Tag und welche Tageszeit wir gerade im Inplay haben und darauf wann ein Zeitsprung ansteht. Diese Angaben sind immer oben in der Tabelle zu finden.

7. Es gibt Spieler- und Charawissen. Passt bitte auf, dass ihr das nicht vermischt, denn euer Charakter ist nicht allwissend.

8. Powerplay ist nicht erlaubt. Andere Charaktere dürfen nicht - ohne Erlaubnis - von euch bewegt, schwer verletzt oder gar getötet werden.

9. Da wir nach dem Prinzip der Ortstrennung spielen, kann euer Charakter nur ein einem Ort und nicht an mehreren gleichzeitig sein. Wenn euer Charakter den Ort wechselt so kennzeichnet das bitte indem ihr unter eurem letzten Post an dem einen Ort tbc: 'Ort andem ihr weiter schreibt' und über den ersten Post am neuen Ort cf: 'Ort von dem ihr kommt' schreibt. Also wenn ihr zum Beispiel von eurem Haus auf den großen Platz geht, dann schreibt ihr beim letzten Post in eurem Haus "tbc: Großer Platz" und über den ersten Post auf dem großen Platz "cf: Haus von Name eures Charakters". (tbc="to be continued" cf="continue from")
Ihr könnt gerne den Thread, in dem ihr weiterpostet bzw. aus dem ihr kommt, verlinken, aber das ist keine Pflicht.


Nebenplay

1. Es gibt zwei Arten von Nebenplay. Einmal die, die für das Inplay relevant sind und dann die, die einfach nur zum Spaß sind und keinen Bezug auf das normale Play haben. Bei Nebenplays mit Bezug aufs Inplay sind die Schreibregeln des Inplays einzuhalten.

2. Im Einstiegspost eines jeden Nebenplays muss kurz festgehalten werden welche Charaktere dort mitspielen, welche Situation gespielt werden soll und wichtige Informationen zu den Charakteren wie z.B. das Alter und es sollte, wenn es sich um ein Nebenplay nur zum Spaß handelt, auch festgehalten werden ob die Charaktere völlig andere sind, also auch mit andere Vorgeschichte oder Ähnlichem.

3. Jeder Spieler kann in so vielen Nebenplays mitwirken wie er möchte, dennoch hat das Inplay immer Vorrang. Sollte es jemanden geben, der regelmäßig in Nebenplays postet aber nicht im Inplay, so wird dieser verwarnt und sollte sich danach nichts an der Situation ändern, so kann dies bis zur Löschung führen.

4. Ein "Just for Fun"-Nebenplay unterliegt nicht den Inplay Regeln. Wenn es mit allen Beteiligten abgesprochen ist, so kann die Postingart frei gewählt werden und dies sollte auch einen kurzen Vermerk im Einstiegspost finden.

Nach oben Nach unten
http://bravewood.forumieren.com
 

Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Allgemeines :: »Lexikon :: Regeln-